Übungsauftakt 2020

Da bis auf Weiteres ALLE Übungen abgesagt sind, wird's vorerst die Einzige bleiben.

Am Montag, 09.03.2020 war der Auftakt zu unserem Übungsjahr. Gleich zu Beginn standen wir vor einer kniffligen, aber vor allem sehr interessanten Aufgabe. Ein Leiterkreuz, zusammengezurrt aus Steckleitern, soweit anheben, daß man eine Person auf einem Spineboard darunter durchziehen kann. Hört sich einfach an, allerdings waren die einzigen Utensilien, die wir nutzen durften, Hebekissen und Unterbaumaterialien.
Als Krönung haben wir dann auf die gleiche Weise noch einen Biertisch mit einer Leiter darauf angehoben. In beiden Fällen dienten mit Wasser gefüllte Becher als "Kontrollmittel". Nur nichts verschütten war die Devise.
Wir mußten als Team agieren und der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
Ein schöner Auftakt in die Saison.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Freiwillige Feuerwehr Wolfertschwenden - 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Copyright 2017